Aktuelles - FDP in Hemer Ortsverband und Fraktion

HEMER (21.06.2017)

IKZ-Bericht v. 21.06.2017 über die Besuche der Hemer-Koaltion bei den Löschgruppen

Iserlohner Kreisanzeiger (Hemer-Seite), 21.06.2017
Iserlohner Kreisanzeiger (Hemer-Seite), 21.06.2017

HEMER (19.06.2017)

Interkommunale Fraktionssitzung mit Joachim vom Berg

Im Rahmen einer interkommunalen Fraktionssitzung war mit Joachim vom Berg der Geschäftsführer der VLK (Vereinigung Liberaler Kommunalpolitiker in NRW e.V.) zu Gast. Im Rathaus der Stadt Iserlohn entwickelte sich ein interessanter Gedankenaustausch mit den Kommunalpolitikern aus Iserlohn, Menden und Hemer.

Joachim vom Berg gab ferner einen interessanten Einblick in die umfangreiche Arbeit der VLK. Natürlich wurden auch etliche Aspekte des neuen Koalitionsvertrags für NRW erläutert und diskutiert. Aus Sicht der Freien Demokraten vor Ort trägt das Werk deutlich die FDP-Handschrift und wird für die Menschen und die Kommunen zu erheblichen Verbesserungen führen.

HEMER (04.06.2017)

Bundeslager 2017 der Pfadfinder in Hemer

Unter dem Motto "Neue Welten, Neue Zeiten - Unsere Welt, Unsere Zeit!" kommen an diesem Pfingstwochenende über 1.300 Pfadfinder aus ganz Deutschland in Hemer zusammen.

Das Bundeslager, das bereits zum dritten Mal bei uns in Hemer stattfindet, wird auf dem Mesterscheid ausgerichtet, wo eine riesige Zeltstadt entstanden ist. So etwas geht nur durch überragendes ehrenamtliches Engagement, besonders der hiesigen Pfadfinder. Das ist vorbildliche Arbeit und trägt den Namen Hemers weit über die Region hinaus.

Für die FDP war mit Björn Zappe das Mitglied aus dem Kinder- und Jugendhilfeausschuss mit seiner Familie vor Ort und konnte das bunte und friedliche Treiben in Augenschein nehmen und sich von den Organisatoren informieren lassen.

Graf Lambsdorff: Verheimlichung von Informationen unverantwortlicher Fehler

A. G. Lambsdorff
Die Bundesregierung wusste vor dem Abschuss des malaysischen Flugzeugs über der Ostukraine vom Risiko, warnte aber nicht davor. FDP-Präsidiumsmitglied Alexander Graf Lambsdorff bezeichnete die Verheimlichung hochkritischer Sicherheitsinformation als „einen gefährlichen und unverantwortlichen Fehler“. Beim Absturz des Flugzeugs am 17. Juli 2014 im Osten der Ukraine kamen 298 Menschen ums Leben.
mehr »

HEMER (14.05.2017)

DANKE


Staatstrojaner

Tiefer Eingriff in die Privatsphäre

Mit dem sogenannten Staatstrojaner und der Ausweitung von Online-Durchsuchungen will sich die Große Koalition neue Möglichkeiten zum Schnüffeln verschaffen. FDP-Vize Wolfgang Kubicki rügt diesen erneuten Angriff auf die Bürgerrechte. "Es ist nicht zu ...
mehr »

HEMER (13.05.2017)

Der Wahlkampf ist auf der Zielgeraden!

Noch einmal waren wir am Samstag mit einem Infostand in der Innenstadt von Hemer vertreten, um die Wählerinnen und Wähler von unseren Ideen und Personen zu überzeugen. Mit dabei waren diesmal unser Kandidat Stefan Weige und unsere Landtagsabgeordnete Angela Freimuth.

Nach vielen Veranstaltungen haben wir ein gutes Gefühl, dass unsere Botschaften ankommen und die FDP auf allen politischen Ebenen wieder neues Vertrauen genießt. Das ist eine großartige Mannschaftsleistung, besonders auch von den zahlreichen ehrenamtlichen Parteifreunden und -freundinnen.


HEMER (11.05.2017)

FDP-Infostand mit Gästen am Randes vom Markt der Möglichkeiten

Die FDP Hemer wird am Samstag parallel zum Markt der Möglichkeiten vor dem Buchladen am neuen Markt von 10 bis 15 Uhr mit einem Infostand vertreten sein.

Dabei kann sie auch politische Gäste begrüßen. Im Rahmen ihrer Wahlkampftour durch NRW macht die stellvertretende Landesvorsitzende Angela Freimuth Station in Hemer. Von 14 bis 15 Uhr wird Frau Freimuth über die Arbeit der FDP im NRW-Landtag und zu den aktuellen Themen der FDP, wie Verschuldung, digitale Bildung, Straßenbau, bezahlbare Energie, sprechen. Mit von der Partie ist ebenfalls Stefan Weige aus Menden, der Direktkandidat für den Wahlkreis 122.

Wer sich zuvor über Angela Freimuth informieren möchte, kann ihre Website www.angela-freimuth.de besuchen.

Ortsvorsitzende Andrea Lipproß und die anderen Freien Demokraten freuen sich auf Ihren Besuch und auf anregende Gespräche.

HEMER (10.05.2017)

Windräder in Neuenrade

Zwar steht im Augenblick der Landtagswahlkampf im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, doch kommen auch unsere kommunalpolitische Themen nicht zu kurz.

Hier eine Initiative der FDP-Fraktion zum Thema "Windkraft in Neuenrade" und die Auswirkungen auf Hemer.
Iserlohner Kreisanzeiger vom 10.05.2017
Iserlohner Kreisanzeiger vom 10.05.2017