Aktuelles - FDP in Hemer Ortsverband und Fraktion

Hilfen zu Corona

HEMER (04.03.2020)

FDP-Antrag zur Bücherei

Über unseren Antrag zur Weiterentwicklung der Stadtbücherei berichtete der Iserlohner Kreisanzeiger am 03.03. auf seiner Hemeraner Seite:

Graf Lambsdorff: Verheimlichung von Informationen unverantwortlicher Fehler

A. G. Lambsdorff
Die Bundesregierung wusste vor dem Abschuss des malaysischen Flugzeugs über der Ostukraine vom Risiko, warnte aber nicht davor. FDP-Präsidiumsmitglied Alexander Graf Lambsdorff bezeichnete die Verheimlichung hochkritischer Sicherheitsinformation als „einen gefährlichen und unverantwortlichen Fehler“. Beim Absturz des Flugzeugs am 17. Juli 2014 im Osten der Ukraine kamen 298 Menschen ums Leben.

HEMER (01.03.2020)

Liberaler Bürgerstammtisch im März

Zeitumstellung

Am Sonntag ist es wieder soweit: Es wird an der Uhr gedreht

Am Sonntag endet die Sommerzeit - und die Uhren werden zurückgestellt . Auch dieses Wochenende werden sich wieder Millionen Bundesbürger fragen: Warum wird eigentlich schon wieder an der Uhr gedreht? Hat nicht das Europäische Parlament für die Abschaffung ...

Praktischer Artenschutz; gar nicht so einfach.

Über unseren 28. Politischen Aschermittwoch berichtete der Iserlohner Kreisanzeiger am 28. Februar auf seiner Hemeraner Seite:

HEMER (27.02.2020)

Keine Hemer-App? Schade!

HEMER (14.02.2020)

Keine Hemer-App!

Leider wurden unsere Anträge zur Digitalisierung und zum E-Government abgelehnt; der IKZ berichtete dazu am 14.02. auf seiner Hemeraner Seite: