Presse vom 19.05.2014:

Angela Freimuth bei der Firma Manfred Vogel

Am Freitag, 16. Mai, besichtigte die FDP-Landratskandidatin für den Märkischen Kreis, Angela Freimuth (MdL), mit Vertretern der Hemeraner FDP die Firma Manfred Vogel.

Als geschäftsführender Gesellschafter führte Manfred Vogel die Gäste durch die Firma, die markant an der B7 von Iserlohn Richtung Hemer zu sehen ist. Der Betrieb, der immer noch ein Betrieb des Elektrohandwerks ist, hat sich auf Antriebstechnik spezialisiert. Neben Elektromotoren liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung, dem Bau, der Wartung und der Modernisierung von Steuerungsanlagen. Bei Elektromotoren sind die Kunden meist in der näheren Umgebung beheimatet, bei den Steuerungsanlagen ist der Kundenkreis weiter gezogen.

Ausführlich erläuterte er den Produktionsablauf und demonstrierte die neuen Lagersysteme, die erst möglich machen, dass alle Produkte und Ersatzteile schnell vorhanden sind und geliefert werden können. Schnelligkeit ist besonders wichtig, da Produktionsausfall bei den Kunden von Manfred Vogel sehr teuer werden kann.

Ein weiteres Thema waren auch die Erweiterungen der vergangenen Jahre, wobei Manfred Vogel hervorhob, dass es mit der Stadt Hemer immer eine gute Zusammenarbeit gegeben habe. Dies freute natürlich die Hemeraner Ratsmitglieder Andrea Lipproß und Arne Hermann Stopsack.

Für die FDP betonte Angela Freimuth, wie wichtig diese mittelständischen Betriebe für NRW und besonders für die Region seien und dass diesen so wenig Steine wie möglich in den Weg gelegt werden dürfen, um die Wirtschaft nicht zu schwächen.