Presse vom 21.05.2014:

Klaus Hoffmann geehrt

Bei der letzten Ratssitzung einer Amtsperiode werden traditionell verdiente Kommunalpolitiker für langjähriges Engagement in den Gremien der Stadt ausgezeichnet. Am Ende dieser Amtszeit von 2009 bis 2014 wurde von der FDP-Fraktion Klaus Hoffmann diese Ehre zuteil und vom Bürgermeister Michael Esken für über 10 Jahre Arbeit in den Ausschüssen der Stadt Hemer mit einer silbernen Medaille geehrt.

1993 trat er in die FDP in Hemer ein und bekleidete seitdem unterschiedliche Ämter im Vorstand. Nach der Kommunalwahl 1999 wurde er sachkundiger Bürger in den Ausschüssen, was er seither ununterbrochen ist, aktuell als Mitglied im Ausschuss für eigenbetriebsähnliche Einrichtungen und im Verwaltungsrat der Märkischen Stadtbetriebe Iserlohn-Hemer.

Doch zur Ruhe setzen will sich Klaus Hoffmann auch in den kommenden Jahren noch nicht. So wurde er beim Ortsparteitag der FDP im Januar erneut für zwei Jahre zum Schatzmeister gewählt. Und auch bei der Kommunalwahl kandidiert Hoffman wieder in seinem angestammten Wahlbezirk 6 (Schulzentrum Parkstr.) und kämpft für ein gutes Ergebnis der Liberalen in Hemer.

Neben seiner Tätigkeit für die FDP ist er ehrenamtlich auch beim Bürgerbusverein, Iss Mit, Pro Buch und dem Hospizverein mit dabei.

Die FDP-Hemer gratuliert Klaus Hoffmann und wünscht ihm noch viele aktive Jahre in unserem Kreise.