FDP in Hemer

Ortsverband und Fraktion

Presse vom 22.03.2017:

140 Jahre Mitgliedschaft in der FDP

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden vier FDP-Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt. Dazu hatte der Ortsverband in das Café Ellen geladen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Edda Großmann und Dieter Hebmüller geehrt. Dieter Hebmüller war lange Jahre Schatzmeister der FDP in Hemer und ist seit vielen Jahren Mitglied in der FDP-Fraktion und ein stetiger Teilnehmer fast aller Veranstaltungen vor Ort. Edda Großmann hat sich in ihrer Zeit im Ortsvorstand besonders um die Mitgliederbetreuung und -werbung gekümmert und etliche Hemeraner für die Arbeit in der FDP gewinnen können. Natürlich war und ist sie auch in der Fraktion aktiv, dort besonders im Bereich Kinder- und Jugendliche.

Bereits seit 1972, also seit 45 Jahren, sind Hans-Jürgen Großmann und Hans-Hermann Stopsack bei den Freien Demokraten. Hans-Jürgen Großmann war von 1992 bis 2004 Vorsitzender in Hemer, 10 Jahre Mitglied im Rat der Stadt Hemer, im Kreistag und vielen weiteren Gremien. Aktuell ist für die FDP-Fraktion u. a. Mitglied im Kulturausschuss. Hans-Hermann Stopsack war in den 70er und 80er-Jahren im Vorstand der Hemeraner FDP und auf Kreisebene u. a. im Kulturausschuss aktiv.

Ortsvorsitzende Andrea Lipproß und Fraktionsvorsitzender Arne Hermann Stopsack bedanken sich für die jahrelange Treue zur Partei und dafür, dass alle vier Geehrten auch in den schwierigen Zeiten zur Partei gestanden sind und für die liberale Sache geworben haben. Solche „Überzeugungstäter“ seien wirkliche Vorbilder innerhalb und außerhalb der FDP und unbedingt erforderlich für das Funktionieren einer demokratischen Ordnung. „Demokratie lebt von Menschen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen, auch wenn der Wind einmal von vorne weht. Und das haben Edda und Hans Jürgen Großmann, Hans-Hermann Stopsack und Dieter Hebmüller in vorbildlicher Weise getan“, waren sich Lipproß und Stopsack einig.
Druckversion Druckversion 
Suche

FDP Hemer bei Facebook


Kreisverband MK


Sauerlandpark Hemer


TERMINE

01.08.2017Liberaler Bürgerstammtisch im August05.09.2017Liberaler Bürgerstammtisch im September17.09.2017Bundestagswahl 2017» Übersicht

Stadt Hemer


Pressemitteilungen (Fraktion NRW)

302 Found

Found

The document has moved here.

Mitmachen