FDP in Hemer

Ortsverband und Fraktion

HEMER (21.04.2019)


HEMER (17.04.2019)

Podiumsdiskussion zur Europawahl in der Gesamtschule Hemer

Am 26. Mai findet in Deutschland die Wahl zum Europäischen Parlament statt.

Das nahm die Gesamtschule Hemer zum Anlass, eine Podiumsdiskussion zu veranstalten, bei der Schülerinnen und Schüler mit Vertretern der Parteien über Europa diskutierten und so auch unterschiedliche Schwerpunkte deutlich wurden. Die FDP wurde dabei von Arne Hermann Stopsack vertreten.

Der Iserlohner Kreisanzeiger berichtete davon am 17.04.2019 auf seiner Hemeraner Seite:


HEMER (20.04.2019)

Ostergrüße von der FDP


Graf Lambsdorff: Verheimlichung von Informationen unverantwortlicher Fehler

A. G. Lambsdorff
Die Bundesregierung wusste vor dem Abschuss des malaysischen Flugzeugs über der Ostukraine vom Risiko, warnte aber nicht davor. FDP-Präsidiumsmitglied Alexander Graf Lambsdorff bezeichnete die Verheimlichung hochkritischer Sicherheitsinformation als „einen gefährlichen und unverantwortlichen Fehler“. Beim Absturz des Flugzeugs am 17. Juli 2014 im Osten der Ukraine kamen 298 Menschen ums Leben.

HEMER (12.04.2019)

Noch sechs Wochen bis zur Europawahl

Noch 6 Wochen bis zur Europawahl, da geht es mit dem Plakatieren los. Unsere lokale Europakandidaten Eva Thielen und Andrea Lipproß haben engagiert im Stadtgebiet die FDP-Plakate angebracht.

Bürgerschaftswahl

FDP Bremen startet in heiße Wahlkampfphase

Die Freien Demokraten in Bremen starten in die heiße Wahlkampfphase: Unter dem Slogan "Es geht um Euch" macht FDP-Spitzenkandidatin Lencke Steiner an der Seite von FDP-Vize Wolfgang Kubicki deutlich, was sie sich für die nächsten Wochen vorgenommen hat: ...

HEMER/Duisburg (07.04.2019)

Landesparteitag in Duisburg

Am vergangenen Wochenende fand in der Mercatorhalle in Duisburg der diesjährige Landesparteitag der FDP-NRW statt. Da turnusgemäß keine Vorstandswahlen stattfanden, war dies ein programmatischer Parteitag mit lebendigen Diskussionen. Besonderes Gewicht hatten dabei die Reden des Landesvorsitzenden Joachim Stamp, des Fraktionsvorsitzenden Christof Rasche und von Christian Lindner.

Im Mittelpunkt der Themen stand dabei neben der Europapolitik die Klimapolitik. In dem verabschiedeten Leitantrag machte die FDP deutlich, dass Klimapolitik ein zentrales Handlungsfeld ist, das man nicht den Ideologen und Etatisten überlassen dürfe. Vielmehr sollen durch marktwirtschaftliche Instrumente Innovation gefördert werden und so technologieoffen wirtschaftlich vertretbare Lösungen gefunden werden, bei denen am Ende geringere Emissionen stehen.

Auch die Hemeraner Freien Demokraten waren stark vertreten: Bernd Bohm, Manuel Monrobé und Arne Hermann Stopsack nahmen als Delegierte bzw. Gäste an dem Parteitag teil, führten viele interessante Gespräche, knüpften Kontakte und tauschten sich mit Gleichgesinnten aus ganz NRW aus.

Wie geht es weiter mit der Schulentwicklung in Hemer?

Urspünglich war die Gesamtschule auf vier Züge geplant, inzwischen sind es fünf, für das Schuljahr 2019/2020 gibt es nun eine Genehmigung für sechs Klassen. Die Schule wird also immer größer.

Wir möchten als FDP-Fraktion wissen, welche Auswirkungen das auf die Schulentwicklungsplanung und die Raumplanung in Hemer hat.

Der Iserlohner Kreisanzeiger berichtete dazu am 08. April 2019:


HEMER (06.04.2019)

Besser mit dem Bus nach Hause kommen

Andrea Lipproß hat für die FDP-Fraktion einen Antrag gestellt, dass die Busverbindung vom Kulturquartier verbessert wird. Der Iserlohner Kreisanzeiger berichtete dazu auf seiner Hemeraner Seite am 6. April:



Druckversion Druckversion 
Suche

Europawahl 26. Mai 2019 - Eva Thielen MK-Kandidatin


FDP Hemer bei Facebook


Kreisverband MK


Sauerlandpark Hemer


TERMINE

07.05.2019Liberaler Bürgerstammtisch im Mai26.05.2019Europawahl04.06.2019Liberaler Bürgerstammtisch im Juni» Übersicht

Stadt Hemer


Pressemitteilungen (Fraktion NRW)

302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.25 (Debian) Server at www.fdp-fraktion-nrw.de Port 80

Mitmachen