Bernd Bohm

Beruf:

• Betriebswirt i.R.

Politischer Werdegang und Funktionen:

• aktuell Mitglied im Betriebsausschuss, Feuerwehr, Sicherheit und Ordnung, Mitglied im Seniorenbeirat, Delegierter im Nordrhein-Westfälischem Städte- und Gemeindebund. Außerdem Delegierter für den Bezirksparteitag der FDP Westfalen West und Ersatzdelegierter für den Kreishauptausschuss der FDP-MK und Landesparteitag.
    • seit 2022 Beisitzer im Vorstand der FDP-Hemer
    • von 2020-2022 Schatzmeister der FDP Hemer
    • seit 2017 Mitglied im Vorstand der FDP Hemer
    • seit 2017 Mitglied in der FDP

Hobbys:

• Reisen
    • sportliche Aktivitäten

Ehrenamtliches Engagement:

• Fördermitglied der Feuerwehrfreunde Löschgruppe Becke e.V.

Meine drei zentralen kommunalpolitischen Ziele:

1. Hemer muss für Familien attraktiver werden!
    2. Verbesserung der innerstädtischen Verkehrssituation!
    3. Bereitstellung bezahlbarer/n Wohnungen/Wohneigentums!

Meine Wünsche für Hemer:

• Wir machen Hemer für die kommende Generation zukunftssicher. Das bedeutet insbesondere auch, dass sich die allgemeine Verkehrssituation in Innenstadt und Becke verbessern sowie der Brandschutzbedarfsplan zeitnah umgesetzt wird.
    • Meiner Ansicht nach sollte für die Stadt Hemer nach Corona an erster Stelle stehen … Hemer attraktiv und lebenswert zu gestalten sowie fit für die Zukunft zu machen.
    • Sparpotentiale sehe ich in einem Verzicht auf das Kinderbecken im neuen Hallenbad, während an der kompletten städtischen Infrastruktur auf keinen Fall noch mehr gespart werden darf.