Leider keine Mehrheit für Tiny Häuser in Hemer

FDP Hemer

…  damit diese innovative Wohnform auch vor Ort angeboten werden kann.

Leider unterstützt die Verwaltung diesen Antrag nicht und er fand im Ausschuss dann auch keine Mehrheit. Einzig bei einer Hinterlandbebauung könnte sich eine Chance ergeben, dort würde entsprechend der Vorschriften am Bauort geprüft. Die Frage wird dann sein, ob bei vorhandenem Bebauungsplan auch kleiner gebaut werden kann.

Wir als FDP-Fraktion glauben aber weiterhin, dass es sinnvoll ist, dieses nachhaltige Konzept den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort als Möglichkeit der persönlichen Lebensgestaltung zu ermöglichen. Wir werden das Thema weiter auf dem Schirm haben.

Der Iserlohner Kreisanzeiger berichtete dazu auf seiner Hemeraner Seite am 3. Februar:

FDP Hemer