FDP-Fraktion gratuliert Abiturienten und Abiturientinnen des Woeste-Gymnasiums

Gestern wurden den Abiturentia 2024 des Friedrich-Leopold-Woeste Gymnasiums ihre Zeugnisse übergeben. Für die FDP-Fraktion war Ratsmitglied Peter Brand dabei. Doch es gab nicht nur Zeugnisse für alle 66 Abiturienten und Abiturientinnen, sondern auch zahlreiche Sonderpreise für ehrenamtliches Engagement. Diese wurden durch die Vorsitzende der Schulpflegschaft Birte Anders und der stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer, Christine Flamme überreicht.

Der stellvertretende Schulleiter Michael Fischotter hob in seiner Rede die hervorragenden Leistungen hervor: „20 von 66 Abiturienten haben eine 1 vor dem Komma!“

Bürgermeister Christian Schweitzer wies in seiner Rede darauf hin, „dass den Abiturienten und Abiturientinnen jetzt alle Möglichkeiten offen stehen, egal ob in einer beruflichen Ausbildung oder durch eine Studium.“ Und er hatte ein Bitte an die jungen Menschen: „Gehen Sie in die Welt hinaus, machen Sie spannende Erfahrungen. Aber dann kommen Sie nach Hemer zurück. Wir haben hier auch tolle Unternehmen die Sie als Fachkräfte benötigen.

Schülersprecher Marvin Wilde und Stufensprecher Jesper Höppe stellten den Zusammenhalt in der Stufe und die Unterstützung durch die Lehrerschaft in den Fokus ihrer Rede.

Begleitet wurde die Veranstaltung durch mehrere musikalische Einlagen durch das Orchester des Woeste Gymnasiums und Woeste Blech unter Leitung von Jörg Segtrop sowie einer Tanzperformance der Schüler.

Brand: „Ich wünsche allen Absolventen und Absolventinnen, dass Sie ihren persönlichen Platz in der Gesellschaft finden. Sowohl im Privaten-, als auch im Beruflichen Leben!“

Die FDP-Fraktion gratuliert allen Abiturienten und Abiturientinnen herzlich zu ihrer bestanden Abiturprüfung.